Diese Seite gehört zum Evangelischen Jugendwerk in Württemberg

Team-Blog


Stuttgart-Freiburg-Kaiserslautern-Frankfurt

07.08.2016

Heut Morgen gings los. Dann gings nach Freiburg. Dort n bisschen im Bach geplanscht und ab in den Zug nach Kaiserslautern. Dort ne Runde um den Betze und lecker Burrito gegessen, wie sichs gehört! Sachen gepackt und wieder ab in den Zug nach Frankfurt City. Um 22:00 dort am Bahnhof mit vollem Marschgepäck und begrenztem Motivationslevel angekommen. Die Aufgaben gerockt, im historischwertvollen Brunnen geplantscht und einmal unter dem großen Euro-Zeichen hingelegt - Powernapping in der deluxe Variante. Nachts um eins wird jetzt noch fleißig hochgeladen und wir alle hoffen, dass wir bald ins Bett kommen. Morgen früh um halb sieben ist die nacht ja schließlich rum...


Frankfurt-Passau-München

07.08.2016

Hey communtiy,

Servus und Grüß Gott von irgendwo vor den Toren Münchens. Pizza gabs. War gut. Danke der Nachfrage. Davor durch Passau gerusht und ordentlich geackert-Blut und Wasser geschwitzt. Dadavor ham wir uns 5h ICE gegönnt. War ebensfalls gut. Danke der Nachfrage. Es gab Leute, die haben geschlafen und es gab Menschen, die gemeint haben, dass man die Schlafenden wecken müssten. Ohne Grund....

Jetzt (Stand 23:31) stehen noch paar Minuten Bus fahren bevor, bevor wir endlich unseren wohlverdienten Schlaf bekommen. Und der ist mehr als wohlverdient. Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!

In diesem Sinne Mahlzeit und Grüß Gott


München-Nürnberg-Erfurt-Kassel

08.08.2016

Klingeling klingeling. Irgendein nerviges Lied ertönt in voller Lautstärke. Als sich nach gefühlt zehn Minuten Dauerbeschallung endlich jemand aufraffen kann, wird die üble Vermutung Gewissheit. Der Wecker klingelt. Uhzeit: 4:55. Herzlichen Glückwunsch denkt man sich. Bringt ja nix denkt man sich. Dann schlafen wir halt im "Urlaub" irgendwas unter 4 Stunden und das ganze freiwillig. 30 Minuten später wandeln fünf Geister aus der Kirche in einem Vorort von München. Nach einer weiteren Stunde Schlafen im ICE nach Nürnberg sind alle halbwegs fit. Blick auf die Uhr sagt 8 Uhr. Und schon 200km zurückgelegt. Die Aufgaben erledigen stand auf dem Plan. Zügig erledigt und dann gabs endlich Frühstück. 10 Brötchen, 1 Laib Brot und ne nette Unterhaltung später sind wir in Erfurt. Und dann gings so richtig flott. 45 Minuten und keine Sekunde später sind alle Bilder im Kasten. NICE!!! Bisschen chillen und in den Zug nach Kassel. In dem Zug gabs original die unfreundlichste Schaffnerin der deutschen Bahn. Und Stress ohne Grund mit älteren Fahrgästen, die mit normaler Musik auf Zimmerlautstärke nicht einverstanden waren und uns als "unzivilisiert" bezeichnet haben. Denen haben wirs gezeigt! Musik volle Lautstärke, assigster Assirap und durch den Zug laufen, um auszusteigen. Hahaha der Blick. Den Abend haben wir als komplette German Games Gruppe in Kassel verbracht und die dortigen Aufgaben gewonnen! Echte Siegertypen! 

Gute Nacht aus Kassel


Kassel-Aachen-Köln-Bochum

09.08.2016

Hahahaha hihihi trolololol! Das war das häufigste Geräusch heute. Beim Rückblick ist uns vorher aufgefallen, dass die Bachmuskeln heute mit Abstand die am meisten Trainierte Muskelgruppe in unseren Körpern waren bzw sind. Deshalb wird heute der Fokus etwas verrückt von einer detaillierten Wiedergabe historisch genauer Fakten auf eine Sammlung der witzigsten Momente des vergangenen Tages. 

Aus datenschutzrechtlichen Gründen kann der folgende Inhalt nicht auf ihrem Endgerät angezeigt werden. Wir bitten eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


Castrop/Rauxel-Paderborn-Münster-Bremen-Hamburg

11.08.2016

Der letzte Teil des Abendprogramms tat gut. So richtig gut! Essen und Duschen. Grundbedürfnisse eines Menschen, aber auf der Tour nicht selbstverständlich. Lasst uns den Tag Revue passieren. Los ging es in Castrop Rauxel. Wir fuhren am größten Fußballstadion Deutschlands vorbei, auch wenn dieser Fußballklub keinen interessiert.

In Paderborn haben wir Aufgaben erstellt. Ging ganz gut würde ich sagen. Uns sind paar knifflige Aufgaben für die anderen Teams eingefallen. Also zieht euch warm an (bei dem Scheißwetter sowieso von Vorteil) und strengt euch an.

Danach sind wir nach Münster gefahren. Unserer Meinung nach einer der schönsten Städte auf der Tour. Mit krass vielen Fahrrädern. Heißt ja nicht umsonst fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands. Die Aufgaben waren machbar und die Idylle Münsters lud zu einem Spaziergang ein, der nicht wie üblich im Stechschritt erfolgte, sondern eher einem gemütlichen Sonntagnachmittagsspaziergang ähnelte. Auf jeden Fall wurden wir nass. Gerade so viel, dass wir feucht waren. Aber das Wetter ist sowieso nicht der Rede wert. Tshirt, Pulli, dicke Jacke mit Kaputze und trotzdem friert man. Danke "Sommer" 2016. Egal....JK! Jammern birngt nix. Mir sen ja ned aus Zuckar.

Bremen kam danach dran. Viel zu bereden gibts da ned. Einfach kurz und schmerzlos gestaltet. 

Hamburg ist unsere Übernachtungsstadt. Und zwar in einem richtig echten Bett. Geilomatiko. Das Wetter war gewohnt schlecht, die Laune dementsprechend. Die Aufgaben zogen sich in die Länge. Als dann aber das Restaurant für den heutigen Abend feststand, zogen alle das Tempo kräftig an. Schweinske. Reeperbahn. Und rein in den Zug. Ein Schnitzel wie ein Wagenrad. Direkt XXL-Version bestellt. Verdammt lecker und endlich mal ne Portion nach der man nicht mehr zum Laufen im Stande ist. Jetzt liegen wir um halb zwei frisch geduscht, satt und glücklich in einem waschechten Bett. Schlaflos glücklich. Und den Schlaf holen wir uns jetzt. Gute Nacht liebe Leserinnen und Leser


Aktuelle Ereignisse

  • markus aus Sersheim
    befinden sich in der Nähe von Berlin / Deutschland
    vor 861 Tagen und 1 Stunde
  • markus aus Sersheim
    befinden sich in der Nähe von auf der Südhalbkugel
    vor 861 Tagen und 1 Stunde
  • markus aus Sersheim
    befinden sich in der Nähe von auf der Südhalbkugel
    vor 861 Tagen und 1 Stunde
  • markus aus Sersheim
    befinden sich in der Nähe von auf der Südhalbkugel
    vor 861 Tagen und 1 Stunde
  • markus aus Sersheim
    befinden sich in der Nähe von Asien
    vor 1008 Tagen und 10 Stunden
  • markus aus Sersheim
    befinden sich in der Nähe von auf einem Kontinent
    vor 1147 Tagen und 11 Stunden
  • markus aus Sersheim
    befinden sich in der Nähe von Addis Abeba / Äthiopien
    vor 1147 Tagen und 11 Stunden
  • Bold aus Gomaringen
    haben einen neuen Blogeintrag erstellt.
    E lauffa lauft gar nix [lesen]
    vor 1797 Tagen und 4 Stunden
  • Bold aus Gomaringen
    haben einen neuen Blogeintrag erstellt.
    Jetzt geht's los [lesen]
    vor 1797 Tagen und 12 Stunden

 

Deutschland erleben – der Reisebegleiter für eine einmalige Freizeitaktion

Ermöglicht euch Deutschland zu entdecken und zu erleben, wie ihr es vielleicht noch nie gesehen habt. Den Reisebegleiter gibt’s bei Buch+Musik und natürlich auch unter www.ejw-buch.de

 

Kontakt Impressum Datenschutz SW:live DB:live V:
Spenden
Kontakt

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Über das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: